Anmeldungen

  • 0 Fortbildungen
  • 0 Weiterbildungen
Zur Anmeldung

Fortbildung

Veranstaltung
km

Arzneimittelanamnese

Wie erfahre ich mehr von meinem Patienten?

Termin: Dienstag, 24.04.2018
Zeit: 10 – 13.30 Uhr
Ort: Braunschweig
VA-Nr.: 19610
Punkte: 4
Referentin: Julia Fabricius
Zielgruppe: Pharmazeutisches Personal

Für das Medikationsmanagement nach Apothekenbetriebsordnung ist die Durchführung einer Arzneimittelanamnese eine grundlegende Voraussetzung.

Der Patient spielt dabei eine zentrale Rolle, denn von seinen Angaben hängt die Qualität der Anamnese ab. Durch die fachkundige Beratung in der Apotheke können Arzneimittelfragen geklärt und die Sicherheit des Patienten mit seiner Medikation verbessert werden. Die Erstellung eines möglichst vollständigen Medikationsplans fördert die Patientenzufriedenheit und erhöht die Therapietreue.

Anhand von Beispielen aus der Praxis sollen Patientengespräche geübt werden, damit eine vollständige und korrekte Arzneimittelanamnese gelingt.

Das Seminar richtet sich an Apotheker, die noch nicht am ATHINA-Workshop oder der Veranstaltung „Medikationsanalyse nach BAK-Curriculum“ teilgenommen haben, aber auch an PTA, die dem Apotheker eine große Hilfe bei der Bereitstellung von Daten für eine Medikationsanalyse sein können.

Fortbildungskongress Bad Zwischenahn
Ausgebucht

Die Tagung ist bereits ausgebucht. Sie können sich aber gegebenenfalls auf die Warteliste setzen lassen.