Anmeldungen

  • 0 Fortbildungen
  • 0 Weiterbildungen
Zur Anmeldung

Fortbildung

Veranstaltung

Beratung! Der Kunde muss nicht erst fragen, wenn er etwas wissen möchte

Termin: Samstag, 27.08.2016
Zeit: 9 – 14 Uhr
Ort: Hannover
VA-Nr.: 17383
Punkte: 5
Referentinnen: Kerstin Engelking
Renate Maria Ihmels
Marion Raschke-Klose
Zielgruppe: PTA

Können wir in unserer Apotheke davon ausgehen, dass eine gleich gute Beratungsqualität sichergestellt ist? Dem Berufseinsteiger ist die Beratung nicht in die Wiege gelegt und auch die erfahrenen Apothekenmitarbeiter kommen bisweilen an ihre Grenzen und fragen sich manches Mal, ob sie an alles Wichtige gedacht haben. Jeder von uns möchte trotz komplexer Anforderungen, schwieriger Kunden, Testkäufern, geänderter Rechtsvorschriften und neuer Arzneimittel im Handverkauf souverän auftreten und mit Freude beraten.

Ziel des Seminars ist es, die Gesprächsabläufe in der Apotheke so zu optimieren, dass die Beratung qualitativ hochwertig erfolgt und sowohl Kunde als auch PTA mit dem Gesprächsverlauf zufrieden sind. Es werden Gespräche analysiert, hilfreiche Informationsquellen vorgestellt und die Patientenorientierung durch Einblicke in die Psychologie der Kunden verbessert.

Dies ist das Seminar „Qualitätssicherung in der pharmazeutischen Beratung“ aus 2015 in kompakter Form.